FAQ
Wie lange muss ich mit einer Wartefrist rechnen?
Bei einer regulären Kontrolle werden Sie innerhalb 2-4 Wochen aufgeboten. In dringlichen Fällen werden wir versuchen, mit Ihnen innerhalb 1-2 Tagen einen Termin zu vereinbaren. Oder bei Bedarf nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Hausarzt noch am gleichen Tag. Bei Notfällen sollten sie sich direkt im Spital melden oder sogar die Rettungsambulanz 144 avisieren.
Wie kann ich einen Termin annulieren oder umbuchen?
Wir bitten Sie, den Termin so früh wie möglich zu annulieren oder umzubuchen, damit die freien Termine anderen Patienten vergeben werden können. Sie können entweder anrufen (041 921 70 40) oder ein E-Mail schreiben (herzsursee@hin.ch).
Die E-Mails werden unter der Woche in der Regel noch am gleichen Tag, am Wochenende spätestens am folgenden Montag und bei Ferienabwesenheit innerhalb 2-3 Tagen beantwortet.
Wie erfolgt die Zuweisung?
Die Zuweisung erfolgt in der Regel durch Ihre Hausärztin bzw. Ihren Hausarzt. So ist es gewährleistet, dass uns die nötigen Informationen zur Verfügung stehen. Doppelspurigkeiten und unnötige mehrfache Untersuchungen können vermieden werden. In Notfällen können Sie sich ausnahmsweise direkt bei uns melden.